Urlaub mit dem Wohnwagen / Caravan

Knapp die Hälfte unserer Kunden sind Wohnwagen-Besitzer und können sich nicht vorstellen mit dem Wohnmobil zu verreisen. Doch woher genau kommt dieser Trend? Was steckt hinter dem Wohnwagen Komfort?

An erster Stelle wird meist genannt, dass sie ihr Camp immer stehen lassen und mit dem Zugfahrzeug die Gegend erkunden können. Dabei ist ihnen egal, ob das Ausflugsziel lediglich 10 km oder gar 50 / 60 km entfernt ist. Dies ist eine Überlegung, die einen mit dem Fahrrad schon durchaus auch mal gewisse Ausflüge skippen lässt.

Ein ähnliches Argument ist die unabhängigkeit von öffentlichen Verkehrsmitteln, Wetter, der Lebensmittelauswahl des Ladens auf dem Campingplatz etc.

Viele Familien nennen auch den Vorteil etwas unabhängig voneinander erleben zu können. Während ein Teil beispielsweise touristisch unterwegs ist, kann der Rest mit dem Wohnwagen auf dem Platz bleiben und die dortigen Gegebenheiten genießen (beispielsweise das Meer oder den Pool,…).

Durch diese Unabhängigkeiten ist häufig ein längerer Verbleib an einem Urlaubsort möglich. Da können auch die Kinder entspannt Kontakte knüpfen und Freundschaften schließen. Bei kurzen Aufenthalten ist dies meist nicht in dieser Intensität realisierbar.

Auch die Anschaffungs- sowie Unterhaltskosten sind wesentlich geringer und betragen lediglich einen Bruchteil der Kosten, die bei einem Wohnmobil auf einen zukommen würden.

Fazit – für wen lohnt sich der Kauf eines Wohnwagens?

– Für Camper, die gerne länger an einem Reiseort bleiben und diesen mit großem Umkreis erkunden möchten

– Für Familien mit Kindern, denen ein „geregelter“ Alltag auch im Urlaub wichtig ist und durch die längere Verweildauer den Kindern innigere Freundschaften ermöglichen wollen

– Familien oder gemeinsam reisende die unterschiedliche Hobbies und Urlaubsvorstellungen pflegen

Fehlt euch hier noch etwas? Schreibt gerne und wir fügen gerne weitere Vorteile vom Reisen mit dem Wohnwagen / Caravan hinzu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.